Fotobox für die Hochzeit

12. Juni 2021

Eine Fotobox gehört auf jede Hochzeitsfeier – Sie sorgt für tolle Erinnerungsfotos und lockert die gesamte Hochzeitsfeier auf.

Neben meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf vermiete ich auch Fotoboxen. Hier ist es mir wichtig, dass diese sich qualitativ von den anderen abheben und den Gästen hochwertige Erinnerungen schaffen.

Nachfolgend findest du ein paar Beispiele. Gerne erstelle ich für deine Hochzeit ein individuelles Angebot.

Begriffserklärungen

Was ist eine Fotobox

Die Fotobox kannst du dir als einen Fotoautomaten vorstellen, wo die Gäste sich selbst fotografieren können. Deine Gäste können sich dort vorstellen und mit einem Druck auf den Buzzer oder den Touchscreen die Kamera auslösen.

Danach kann das Bild gedruckt, oder per Email versendet werden.

Was ist eine GIF Booth

Eine GIF Booth ist vom Prinzip dasselbe, nur erstellt diese anstatt Fotos animierte GIF’s.

Seit kurzem unterstützen all die großen Plattformen wie Facebook, WhatsApp und iMessage den Versand und die Darstellung von GIFs. Somit sind GIFs die nächste Generation von Bildern, lebendig, amüsant und können ohne Hindernisse geteilt werden.

Einsatzgebiete

Neben Hochzeiten sind die beliebtesten Einsatzgebiete für die Fotobox, Veranstaltungen, Geburtstage Firmenfeiern. Gerne kann ich auch ein individuelles Druckdesign mit eurem Hochzeitslogo, dem Datum und euren Namen erstellen. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Bildqualität

Da ich Fotograf bin, ist mir die Bildqualität besonders wichtig. Ich vermiete euch nur eine Fotobox, wenn ich diese auch selbst einrichten und einstellen kann, um bei euch vor Ort die besten Ergebnisse zu erzielen.

Zu meinen Fotoboxen gehören eine professionelle Kamera, ein professionelles Studioblitzsystem und ein High Speed Labordrucker.

Auf Wunsch könnt ihr auch die RAW Bilder erhalten.

Webgalerie

Ich erstelle für euch eine Webgalerie, die mit einem Passwort geschützt ist. Hier haben die Gäste die Möglichkeit die Bilder im Nachgang anzuschauen und hochauflösend herunterzuladen. Hochauflösend bedeutet in der maximalen Größe. So dass auch Plakate gedruckt werden könnten.

Preisvergleich

Ihr erhaltet bei mir den besten Service. Ich baue die Fotobox auf, richte sie ein und kümmere mich auch darum, das alles läuft. Auch wenn ich alles versuche, damit keine Fehler passieren, so sind es technische Geräte und es kann immer mal was sein. Für diese Fälle bin ich entweder vor Ort (wenn ich auch als Fotograf gebucht bin), oder ihr könnt mich jederzeit erreichen. Außerdem habe ich ein Fernwartungssystem, dass mir zu jeder Zeit den Zustand der Fotobox anzeigt und ob Fehler aufgetreten sind.

Service

Ich kümmere mich komplett um Aufbau, Abbau, Anlieferung, Einrichtung und das alles funktioniert.

Drucker

Mein Drucker schafft theoretisch bis zu 400 Ausdrucke in der Stunde ohne Papierwechsel. Es gab bereits Kunden die soviel gedruckt haben. Dadurch wurden einige tausend Fotos am Abend gedruckt.

Aufpreispflichtige Leistungen

Gibt es nicht. Ich erstelle euch ein individuelles Angebot in dem ich abschätze was für Kosten entstehen. Die einzigen Kosten die nachträglich dazu kommen könnten, wären, wenn ihr mehr Fotos drucken möchtet, als vorab besprochen. Dies wird aber ganz klar kommuniziert und muss freigegeben werden. Wenn ihr z. B. “nur” 400 Fotos drucken lassen möchtet, dann kann bei 400 eine Sperre eingestellt werden und falls diese Anzahl erreicht wurde, können nur noch Fotos aufgenommen oder die aufgenommen Fotos per Mail, Sms, AirDrop oder QR-Code verschickt werden.

Noch Fragen

Gerne erstelle ich dir für deine Hochzeit passendes Angebot. Lass uns doch einfach schauen, was du benötigst und was für dich überflüssig ist.

moin@hochzeitfsfotograf-christian.de

Solltest du eine Fotobox für deine Firmenfeier benötigen oder weitere Infos über Fotoboxen haben möchten, schau gerne auf meiner Fotobox Webseite vorbei: www.fotoboxen-bremen.de

Wie sehen die Fotobox Bilder aus deiner Fotobox aus?

Nachfolgend findest du ein paar Beispiele: