Hochzeitsfotograf 2023 – die neue Realität

21. Februar 2023

Als Hochzeitsfotograf habe ich in den letzten beiden Jahren eine ganz neue Realität kennengelernt. Die Pandemie hat die Hochzeitsbranche stark beeinflusst und Brautpaare haben mit kreativen Möglichkeiten versucht, ihre Pläne an die Gegebenheiten anzupassen. Einige haben ihren Hochzeitstermin mehrmals verschoben, während andere lieber erstmal im kleineren Rahmen oder sogar virtuell gefeiert haben. Diese neuen Herausforderungen haben auch mich als Hochzeitsfotografen gezwungen, kreativer und flexibler zu sein.

Damals wurden Hochzeiten normalerweise anderthalb bis zwei Jahre im Voraus geplant und am Wochenende gefeiert. Aktuell ist es jedoch üblicher geworden, dass Anfragen spontan und kurzfristig erfolgen, mit Hochzeiten, die oft in kleinerem Rahmen oder unter der Woche gefeiert werden. Viele Paare planen auch ihre Hochzeit für das nächste Jahr.

Trotz all dieser Herausforderungen freue ich mich, dass Brautpaare immer noch ihre Liebe feiern wollen und dass die Nachfrage nach Hochzeitsfotografie zu diesem Zeitpunkt des Jahres selten so hoch war.

Als Hochzeitsfotograf freue ich mich darauf, die Liebe und Freude festzuhalten und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt, und freue mich auf die neuen Herausforderungen, die auf mich zukommen werden.

Bis bald

Fragen? Gerne beantworte ich diese!

E-Mail / Whats App / Telefon